Google+

Donnerstag, 19. Januar 2012

Blog-Update und Infos in eigener Sache

Hallo ihr Lieben!

1. Ich wurde in der Vergangenheit schon des Öfteren gefragt, wie sich der Blog so entwickelt. Dazu möchte ich euch ein paar Zahlen nennen.
Eröffnung / erster Blog-Post war am 23.11.11. Seitdem wurden 3.106 Besuche registriert. Das macht bei 57 Tagen, die der Blog bereits besteht, im Schnitt 55 Besucher pro Tag. Aber es ist natürlich ein ewiges Auf und Ab und es gab Tage mit 20 Besuchen sowie auch welche mit über 200.
Der Blog hat bis jetzt 4 Followers.

Bei den Zugriffsquellen sieht es wie folgt aus:
1. DaWanda
2. Facebook
3. Stempeltisch Blog
4. Google
5. Sonstige

Man sieht also deutlich, dass das Vernetzen, in meinem Fall Facebook, der Thread im DaWanda-Forum und Links zu / von anderen Blogs, eine sehr große Rolle spielt. Gerade Facebook ist eine gute und kostenlose Werbemöglichkeit.
So, das schon mal zum Thema Blog- Entwicklung, die meiner Meinung nach mehr als gut ist.;-))

2. Die Rubrik "Kleine Shops ganz Gross!" hat sehr, sehr großen Anklang gefunden, was mich sehr freut. ;-)
Einige von euch werden schon bemerkt haben, dass es statt täglichen Blog-Posts nur noch Mo, Mi, Fr einen Vorstellungs-Artikel gibt. Bis Weihnachten hatte ich ja täglich einen Shop vorgestellt. Mir machen die Schreiberei und der Kontakt zu den Shop-Besitzern wirklich viel Spaß, aber ich habe meinen Shop dabei etwas zu sehr vernachlässigt und das muss ich jetzt erst mal wieder Aufarbeiten. Ab März werde ich dann auch nur noch 2-mal die Woche einen Shop vorstellen. Die Rubrik bleibt also weiterhin bestehen, wenn auch in einer etwas verkleinerten Form. Neue Anfragen sind also weiterhin sehr willkommen! ;-))

3. Diese Woche hat es also auch mich erwischt! Meine lang ersehnte Materiallieferung (bestellt am 6.Dezember) traf am Dienstag endlich ein. Und...eine Falsch-Lieferung!!!  Man, war ich sauer! Nach ewigem Hin-und Her mit dem China-Händler waren wir uns dann einig, dass er mir meine Bestellung kostenfrei per Express zusendet. Heute dann der nächste Dämpfer. Die Hälfte meiner bestellten Ware ist gerade aus! Na, supi! Eigentlich müsste ich dringend wieder neue Schmuckstücke herstellen, aber das kann ich jetzt erst mal abhaken. Die fehlenden Sachen kann er erst in 2-3 Wochen losschicken, weil in China "Chinesisches Neujahr" gefeiert wird vom 22.01. -28.01. und alle Betriebe usw. geschlossen haben. Netterweise darf ich die Falsch-Lieferung behalten, nur kann ich mit den Sachen nichts anfangen. Also werde ich mich erst mal mit meinem Rest-Material begnügen müssen und muss mal schauen, was ich daraus noch zaubern kann. Ich hatte ja auch noch Vintage-Drucke angekündigt, die aber erst für März geplant waren. Die werde ich dann erst mal fertig machen und einstellen. Mein bestellter "Fertig-Schmuck" ist aber schon da. Einige Ringe und Ketten sind auch bereits im Shop eingestellt.

Dann danke ich euch für eure Aufmerksamkeit.;-)

LG Christine

1 Kommentar:

  1. Danke für die ausführlichen Infos! Ich firde es immer interessant, wie sich so ein neues Projekt auch zahlenmässig entwickelt (auch bei meinem eigenen). Weiter so,!
    Schöne Grüße

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...