Google+

Freitag, 24. Februar 2012

"Kleine Shops ganz Gross!" DaWanda-Shop strizi.cooperation

Claudia aus Regensburg ist 25 Jahre alt und studiert Medienpädagogik. Nebenbei arbeitet sie noch an einer integrativen Grundschule in der Ganztagsbetreuung und leitet einen wöchentlichen Nähkurs für Kids in einem Jugendzentrum in Regensburg. Mit dem Nähen hat sie vor etwa 13 Jahren begonnen. Damals waren es noch kleiner Projekte, wie das "Pimpen" ihrer Kleidung oder das recyceln alter Kleidungsstücke. Da es ihr aber zeitlich zu aufwändig wurde Kleidungsstücke zu nähen, begann sie irgendwann Taschen und Täschchen zu nähen und an ihre Familie und Freunde zu verschenken. Ihre Stücke kamen so gut an, dass sie sich 2011 dazu entschied, einen DaWanda-Shop zu eröffnen. Unter dem Namen strizi.cooperation verkauft sie nun verschiedene Taschenmodelle. Für ihre Taschen verwendet Claudia sowohl neue als Stoffe als auch Recycelte. Kein Stück ist wie das Andere und man hat sogar die Möglichkeit seine alte Kleidung oder Stoffe an Claudia zu schicken und mit ihr gemeinsam ein ganz individuelles Produkt zu entwerfen, dass Claudia dann für einen näht.

Strizi "Natur" auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: strizi-cooperation

Strizi "Natur"

DaWanda Shop-Widget

Kleiner Strizi "Lolo" auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: strizi-cooperation

Kleiner Strizi "Lolo"

DaWanda Shop-Widget

Strizi "Streifi" auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: strizi-cooperation

Strizi "Streifi"

DaWanda Shop-Widget

Mein Fazit: Ich finde Claudias Idee, gemeinsam ein Produkt zu planen und etwa sein altes Lieblings-Kleidungsstück oder den Lieblingsstoff darin zu verarbeiten total klasse. Ich finde den Upcycling-Trend ja schon super. Aber ihre Idee ist wirklich das i-Tüpfelchen.;-) Ich bin ganz gespannt, was Claudia noch an tollen Taschen herstellen wird oder ob sie sich doch auch hin und wieder der Bekleidungs-Näherei widmen wird. Wer jetzt neugierig geworden ist, welche wunderbaren Taschen man aus recyclten Stoffe herstellen kann, der sollte jetzt mal bei Claudia und strizi.cooperation vorbeischauen.

LG Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...