Google+

Montag, 21. Mai 2012

"Kleine Shops ganz Gross!" DaWanda-Shop Schmuckcreation

Bis zum Oktoberfest ist es zwar noch eine Weile hin, aber wer ein fesches Madel ist, der schaut sich jetzt schon nach dem richtigen Outfit und den passenden Accessoires um.
In Peggys DaWanda-Shop Schmuckcreation wird man ganz sicher fündig, denn hier dreht sich fast alles um Trachtenschmuck.

Peggy aus Unterschleißheim in Bayern ist 27 Jahre alt, 2-fache Mama und arbeitet bei einem großen Hersteller von Licht- und Nebelmaschinen als Assistentin der Geschäftsleitung.
Vor etwa 4 Jahren ist sie den glitzernden und funkelnden Perlen verfallen und stellt seit dem überwiegend Trachtenschmuck her. In Bayern hat die Tracht ja eine lange Tradition und wird nicht nur zum Oktoberfest, sondern auch zu anderen Anlässen getragen. Peggy gefielen die gängigen Trachten-Schmuckstücke so gar nicht und begann darauf hin ihre eigenen Stücke zu entwerfen. Es gibt bei ihr sogar Trachten-Taschenbaumler, Charivaris und auch Armbänder zu kaufen. Neben dem Trachten-Schmuck stellt sie auch ganz tolle Y-Ketten und Colliers her, ihr Hauptaugenmerk wird aber in Zukunft auf dem Trachtenschmuck und den Y-Ketten liegen.

Trachten Collier in weiß & rot Camee auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: schmuckcreation_84

Trachten Collier in weiß & rot Camee

DaWanda Shop-Widget

tolles Dirndl Kropfband grün-weiß kariert Wiesn auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: schmuckcreation_84

tolles Dirndl Kropfband grün-weiß kariert Wiesn

DaWanda Shop-Widget

toller Taschenbaumler für´s Dirndl Oktoberfest auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: schmuckcreation_84

toller Taschenbaumler für´s Dirndl Oktoberfest

DaWanda Shop-Widget

Mein Fazit: Ich bin ja kein Ur-Bayer sondern nur zugezogen und muss gestehen, dass ich mit den ganzen bayrischen Bräuchen und Trachten bisher nicht viel am Hut hatte. Vielleicht lag es auch an dem ganzen "Einheitsbrei" den es in den Geschäften oft zu kaufen gibt. Für mich sah da jedes Stück irgendwie gleich aus.;-) Mir gefallen Peggys Schmuckstücke sehr gut, eben weil sie nicht von der Stange sind und anders aussehen. Vielleicht lasse ich mich ja doch noch zu einer Tracht oder zumindest einer Krachledernen überreden. Dann weiß ich jetzt auch schon, wo ich den passenden Schmuck herbekomme. Nämlich von Peggy.;-)

LG Christine

1 Kommentar:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...