Google+

Montag, 4. Juni 2012

"Kleine Shops ganz Gross!" DaWanda-Shop Roxana's Keksdose


Ich habe über meinen Blog und die Vorstellungen der DaWanda-Shops ja schon viele interessante und liebe Menschen kennengelernt. Mit Vielen stehe ich auch nach der Veröffentlichung ihrer Artikel noch in Kontakt. Aus manchen Begegnungen sind sogar Freundschaften entstanden. Ich freue mich jedes Mal aufs neue, die tollen Geschichten der Shop-Inhaber zu hören, wie sie denn Schlussendlich zu ihrem Shop und ihrer Selbstständigkeit gekommen sind.
Die Geschichte von Karin hat mich am meisten beeindruckt und auch tief berührt. Aus Rücksicht auf ihre Gefühle möchte ich hier nicht zu sehr ins Detail gehen. Sie hat vor 3 Jahren ihren Mann nach langer Krankheit verloren und trotz aller widrigen Umstände den Weg in ein neues Leben gemeistert.

Karins Geschichte hat mir Mut gemacht. Manchmal gelangt man in seinem Leben an einen Punkt, wo man glaubt, dass nichts mehr geht. Karin hat bewiesen, dass man alles schaffen kann, dass es trotzdem irgendwie weitergeht, dass alles besser werden kann, wenn man nur will.
Aber nun zu Karin und ihrem DaWanda-Shop...

Karin ist gerade 53 Jahre alt geworden und lebt mit ihrer Tervueren-Hündin Roxana in Hard in Österreich. Sie führt bei DaWanda den Shop Roxana's Keksdose und verkauft dort ihr mit Liebe gebackenen Hundekekse. Karin arbeitet halbtags in der IT-Abteilung einer Spedition.
In ihrer Freizeit spielt Hündin Roxana die größte Rolle. Sie war auch vor 5 Jahren der Anlass, dass Karin sich die Mühe gemacht und nachgeschaut hat, was alles in den Hundeleckerlis drin ist. Das Ergebnis fand Sie mehr als unbefriedigend und begann darauf hin eigene Rezepte zu erstellen und selbst Kekse für Roxana zu backen.
Ein zufälliges Gespräch mit Roxanas Tierarzt, der Jemanden suchte der Hundeleckerlis selbst herstellt, war dann die Initialzündung und Karins steiniger Weg in die Selbstständigkeit begann. Falsche Auskünfte und behördliche, langsam mahlende Mühlen hätten sie oft genug zum Aufgeben gebracht, aber Karins Freundin hat sie zum Glück immer wieder zum Weitermachen motiviert.
Seit Oktober 2011 stellt sie nun ganz offiziell und mit den entsprechenden Genehmigungen ihre Hundekekse her. Ihr Sortiment umfasst mittlerweile fast 30 verschiedene Sorten. Von Fleisch über Geflügel und Fisch bis hin zu Kräutern und Käse. Sie verwendet überwiegend kontrollierte Zutaten aus dem Bio-Anbau.

Hundekekse - Roxanas Leberwurstpralinen auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: roxanas-keksdose

Hundekekse - Roxanas Leberwurstpralinen

DaWanda Shop-Widget

Hundekekse - Geflügel-Knusperkeks auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: roxanas-keksdose

Hundekekse - Geflügel-Knusperkeks

DaWanda Shop-Widget

Hundekekse  - kleine Thunfischleckerli auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: roxanas-keksdose

Hundekekse - kleine Thunfischleckerli

DaWanda Shop-Widget

Mein Fazit: Bei Karin möchte ich auch gerne Hund sein! ;-)) Wir haben leider selbst keinen Hund mehr, aber ich finde Karins Produkte ganz toll und würde sie  für unseren Liebling kaufen. Ich finde es super, dass sie Bio-Zutaten verwendet, denn auch ein Hund sollte Gesund ernährt werden, um ein langes und gesundes Leben zu haben.

LG Christine

2 Kommentare:

  1. Wow! Christine ist das eine schöne Vorstellung geworden. Ich hoffe sehr wir bleiben auch in Zukunft in Kontakt.

    liebe Grüsse
    Karin und Roxana

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja toll <3
    Chistine, schau doch mal auf meinem Blog vorbei, da wartet eine kleine Überraschung auf Dich ;)
    http://by-jewelz.blogspot.de/
    LG :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...