Google+

Freitag, 15. Juni 2012

"Kleine Shops ganz Gross!" DaWanda-Shop Britt-Keramik - Gartenkeramik & mehr

In der heutigen Vorstellung dreht sich alles um Keramik und um Britt vom DaWanda-Shop Britt-Keramik - Gartenkeramik & mehr. Britt ist 35 Jahre alt, gelernte Zahnarzthelferin, Mutter von zwei Söhnen und lebt in Ziltendorf bei Frankfurt a.d. Oder. In ihren Beruf als Zahnarzthelferin fand sie wegen der Kinder nicht zurück und der angenommene Bürojob war ihr auf Dauer doch zu eintönig. Aus diesem Grund machte sie sich Ende 2010 Selbstständig.
Ihre Werkstatt liegt direkt neben ihrem Haus und dort gibt sie auch anderen die Möglichkeit, sich bei einem Kurs kreativ zu entfalten. Gelegentlich töpfert sie auch mit Kindern, z.B. an Geburtstagen.

Viele Menschen sind ja immer noch der Meinung, dass Keramik irgendwie altbacken wirkt und schon lange aus der Mode ist. Britt beweist mit ihren wunderschönen Stücken, dass das nicht der Fall ist. Ihr Hauptaugenmerk liegt zwar auf der Gartenkeramik, die frostfest ist und auch in der trüben Jahreszeit draußen bleiben darf. Aber sie möchte sich darauf nicht festlegen und töpfert auch Gebrauchskeramik wie Schalen, Windlichter und  Schmuckanhänger. Für Britt ist Keramik der perfekte Werkstoff, denn er ist vielseitig und sie kann immer wieder etwas Neues ausprobieren.
Ihre neuste Leidenschaft in der Keramik ist "Raku". Das ist auch eines der Dinge, die sie noch vertiefen möchte. Hierbei wird Keramik glühend heiß aus dem Ofen genommen und in brennbares Material, wie Späne oder Stroh gelegt und zugedeckt. Dabei entwickeln sich immer wieder unerwartete Farbspiele und das Ergebnis ist kaum wiederholbar. Ihr Keramikschmuck wurde in dieser Weise hergestellt.

Kugel  "Ornament" Gartenkugel Rosenkugel auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Britt-Keramik

Kugel "Ornament" Gartenkugel Rosenkugel

DaWanda Shop-Widget

Zauberwald Pilze Trio auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Britt-Keramik

Zauberwald Pilze Trio

DaWanda Shop-Widget

Schale "Jade" Schüssel Gefäß auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Britt-Keramik

Schale "Jade" Schüssel Gefäß

DaWanda Shop-Widget

Mein Fazit: Ich finde Britts Keramiken wunderschön.:-) Ich wünschte ich hätte einen Garten, wo ich mit ihren Pilzen, Käferhäuschen und Figuren, wie zum Beispiel dem Drachen, eine wunderschöne Märchenwelt entstehen lassen könnte. Ganz besonders gut gefallen mir auch ihre Schmuckanhänger, die es zur Zeit in vier verschiedenen Farbtönen gibt. Ich bin sehr gespannt, was Britt in Zukunft noch aus Ton zaubern wird. Wer einen Garten hat und noch schöne Deko-Elemente aus frostbeständiger Keramik sucht, der sollte sich in  Britts Shop  Britt-Keramik - Gartenkeramik & mehr umschauen.

LG Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...