Google+

Samstag, 15. Juni 2013

Schmuck-Displays DIY / Teil 1


Hallo, ihr Lieben!

Nachdem ich euch im letzten Beitrag schon ein paar Impressionen und Ideen zu verschiedenen Schmuck-Displays und Marktständen gezeigt habe, geht es heute ums DIY.

Viele von euch gehen ja regelmäßig auf Märkte, stellen ihre Kollektionen in Geschäften aus oder haben das zumindest in Zukunft vor. Da stellt sich früher oder später jeder die Frage, wie man seine Produkte am besten präsentieren kann.
Es gibt jede Menge Displays im Handel zu kaufen. Diese sind aber oft sehr teuer und nicht Jeder hat das passende Budget, um sich diese zu leisten. Außerdem gibt es diese meist nur in Standard-Ausführungen, festen Größen und Farben wie Schwarz oder Weiß.
Viel schöner wären doch eigene, ganz individuelle Displays, die EUREN Stil wiederspiegeln. Darum möchte ich euch ein paar tolle Ideen und DIY-Anleitungen zeigen, die nicht nur euren Geldbeutel schonen, sondern auch relativ leicht und mit wenigen Mitteln nachzubauen sind.




Armbänder


An Displays für Armbänder scheint es wohl nicht allzu viele Verschiedene zu geben. Habe lange und viel gesucht und bin dennoch nur auf 4 Varianten gestoßen. 
Falls Jemand von euch noch eine weitere tolle Idee hat, immer her damit! :)





Die Klopapier-Rollen-Version von Bild 1 hatte ich für meine Armbänder auf dem Weihnachtsmarkt 2011. ;) Dafür habe ich die Rollen einfach mit Kraftpapier beklebt und die Armbänder darum gewickelt.
Diese Version werde ich wohl auch wieder für die nächsten Märkte für meine Wickelarmbänder verwenden. Für "normale" Armbänder werde ich mir das Display Nr. 4 aus weißer Pappe basteln.

Die Vorteile von Display 4:

1. Das Material ist günstig und leicht zu beschaffen.
2. Das Display ist "zerlegbar" bzw. faltbar und man kann es gut transportieren.
3. Das Display kann man nach Belieben und eigenen Wünschen verschönern. zB. mit Farbe, Stoff, Papier.


Ohrringe



Für Ohrringe gibt es eine ganze Reihe an Display.
Alles, wo sich etwas "dranhängen" lässt, lässt sich für Ohrringe verwenden. 

1. Tutorial  2. Idee  3. Tutorial
4. Tutorial  5. Tutorial  6. Tutorial


Das Display Nr. 3 ist eines meiner Favoriten für die nächsten Märkte.
Die Vorteile sprechen für sich:

1. Es ist klappbar, macht sich beim Transport klein und wiegt sehr wenig.
2. Auch beim Aufstellen nimmt es wenig Platz ein. 
3. Die Ausstellungsfläche verläuft horizontal. Das Display eignet sich wunderbar für den Hintergrund. 
4. Das Material ist einfach zu beschaffen und sehr günstig, es ist leicht zu montieren.
5. Das Display kann man nach Belieben und eigenen Wünschen verschönern. zB. mit Farbe, Stoff, Papier.

Hier gibt es noch ein weiteres Tutorial für ein 3-teiliges Kork-Display. 


Ringe


Für Ringe habe ich auch einige tolle Ideen und Tutorials gefunden, die man leicht und kostengünstig, manche sogar kostenlos, nachbauen kann.


1. Idee  2. Tutorial  3. Tutorial  4. Tutorial
5. Idee  6. Idee  7. Tutorial

Ein ähnliches Display wie die Nr.3 habe ich auch. Meines ist ein rechteckiger Weidenkorb. Ich habe einfach alte, gefaltete Zeitungen passend zugeschnitten und mit Filz umwickelt.
Den Korb nehme ich auch wieder auf die nächsten Märkte mit und zusätzlich werde ich noch ein paar von den Eierkarton-Ringhaltern Nr. 6 anfertigen.

Den Zigarrenkasten Nr. 7 finde ich auch total toll.
Die Vorteile:

1. Solche Kisten sind leicht und günstig zu bekommen.
2. Das Innenleben ist aus gefalteten Zeitungen mit Stoff oder Filz umwickelt, oder einem
zurechtgeschnitten Stück Schaumstoff ganz schnell hergestellt.
3. Man kann die Ringe darin einfach und sicher transportieren.
4. Man muss nicht noch zusätzlich aufbauen, das spart Zeit.
5. Die Kiste kann man auch Zu hause als Aufbewahrung verwenden.


Das war nun der erste Teil zum Thema Schmuck-Displays.
Da es wahnsinnig viele Displays zur Ausstellung von Ketten und DIY-Anleitungen gibt, widme ich ihnen einen eigenen Beitrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...